Rückblick auf Samstag, den 20.10.2018
TSV Kusterdingen – SV Walddorf II 2:3 (0:3)
Nach den beiden Torfestivals der vorangegangenen Wochen traten wir mit breiter Brust das Heimspiel gegen den SV Walddorf an. Unser Anspruch war es dem starken Kontrahenten mindestens auf Augenhöhe zu begegnen. Dies gelang uns jedoch in der Anfangsphase überhaupt nicht. Bereits in der ersten Spielminute erwischte uns die mutige aufspielenden Gegner eiskalt. In der 17.Minute erhöhte Walddorf verdient auf 0:2. Wir waren hingegen nach wie vor auf der Suche nach unserer Form. Nach sehr schwachen ersten 20 Minuten kämpften wir uns ins Spiel und erarbeiteten uns die ersten gefährlichen Chancen, ehe uns die Gäste nach einem Rumgestochere im Strafraum ein weiteres Gegentor einschenkten.
In der Halbzeitpause benötigte es eine lautere, deutliche Ansprache des Trainerteams, um dem Team neuen Mut zuzusprechen. Mit Hoffnung und viel Elan starteten die TSV-Kids dann in die zweite Hälfte. Nach vielen Torchancen war es schließlich Matteo, der Kusterdingen mit seinem Flachschuss in die Maschen wieder ins Spiel brachte. Diese Chance versuchten wir anschließend mit all uns zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen und übten vehement Druck auf die Gastmannschaft aus. Das folgerichtige 2:3 durch Landos Kopfball kurz vor Schluss ließ es letztlich noch einmal richtig spannend werden. Die übrige Zeit reichte uns aber leider nicht mehr zum Ausgleich.
Die TSV-Fighter: Paul Sättler – Theo Scheffel, Leonard Eiberger, Leon Koch, Lando Friesch, Maxim Mows – Matteo Ventroni, Lean Shala, Alteos Xhija – Tom Pissors
Torerfolge: 0:1 (1.), 0:2 (17.), 0:3 (25.), 1:3 Matteo (40.), 2:3 Lando (47.)