Am vergangenen Sonntag startete nun auch endlich die Zweite Mannschaft des TSV in die Rückrunde. Dabei hatte die Mannschaft um Spielertrainer Florian Steinmaier gleich einen Brocken vor der Brust. Mit dem Tabellenzweiten Spvgg Mössingen II traf man gleich auf die einzige Mannschaft gegen die man in der Runde bis dato verloren hatte. Wiedergutmachung war hier angesagt. Die äußeren Bedingungen ließen auf ein schweres Spiel vermuten. Die Sonne knallte bei sommerlichen 25 Grad auf den Rasen.
Kusterdingen hatte zu Beginn Probleme mit der Spielweise der Gäste. Wollte man den Gegner früh unter Druck setzen und diesen zu langen Bällen zwingen, wurden eben diese Befreiungsschläge immer wieder gefährlich für das Kusterdinger Tor. Aus so einem Befreiungsschlag resultierte das 0:1 der Gäste, was aber ein krassen Fehlentscheidung entstand. Den langen Ball konnte Fantanzi erlaufen und abschließen Oli Kaiser konnte den Ball abwehren, jedoch trudelte der Ball weiter Richtung Tor. Kaiser erwischte den Ball im Nachfassen knapp vor der Linie. Fantanzi drehte jubelnd ab und der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Heimelf auf Tor!
Mit Wut im Bauch ging es Richtung Mössinger Tor. Im Gegenzug versagten Max Kaiser im eins gegen eins die Nerven. Einen weiteren Schuss von Kaiser konnte der Keeper nur abklatschen lassen, doch den Nachschuss von Steinmaier parierte er dafür hervorragend. Nach einem Zweikampf im Strafraum nahm Steinmaier einen Kontakt dankend an und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Kusterdingen. Auch diese Entscheidung war schmeichelhaft.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Steinmaier sicher zum Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging man in die Kabinen.
Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Erst in den letzten 20 Minuten nahm das Spiel nochmals Fahrt auf. Zunächst vergab Weber auf Kusterdinger Seite einen Nachschuss auf das quasi leere Tor. Wachmacher auf Kusterdinger Seite war die Großchance zur Führung durch Mössingen. Im eins gegen eins blieb Kaiser aber Sieger.
Der eingewechselte Kemmler setzte einen Distanzschuss an den Außenpfosten (78.) und nochmals Weber köpfte nach einem typischen David Trescher Solo dessen Flanke an die Latte (84.).
So endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Unter dem Strich geht der Punkt in Ordnung. Mössingen konnte in den ersten 20 Minuten immer wieder gefährliche Angriffe fahren und Kusterdingen gehörten die letzten gut 20 Minuten. Aus Sicht der Kusterdinger ist der Punkt allerdings zu wenig, bei einem Punkt Vorsprung auf Mössingen bei zwei Spielen mehr absolviert.
TSV Kusterdingen: Oli Kaiser – Pietsch, Walker, Schwienbacher, Grüter, Aßfalg, Al Hassan, Lukas Trescher, Florian Steinmaier, Max Kaiser, Kemmler, Alfandi, Nonnenmacher, David Trescher, Fromm
Tore: 0:1 Fantanzi (15.), 1:1 Steinmaier (30., Foulelfmeter)
Am kommenden Sonntag 15.04.2018 trifft die zweite Mannschaft auswärts auf den SV Unterjesingen II Das Hinspiel konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden. Ein Erfolg in Unterjesingen sollte machbar sein, um den TSV weiter auf den ersten Plätzen festzubeißen. Spielbeginn in Unterjesingen ist um 13 Uhr.
II: TSV Kusterdingen II - Spvgg Mössingen II 1:1 (1:1)
- Max Kaiser
- Aktive II