Zum letzten Spiel im Jahr 2017 hatte die Zweite Mannschaft mit den SV Hailfingen nochmals einen echten Brocken vor der Brust. Hailfingen, letzte Saison aus der B-Liga abgestiegen, reiste als drittplatzierter an den Wasserturm. Ein echtes Spitzenspiel stand somit an. Die Mannen um Spielertrainer Florian Steinmaier wollten vor allem die Heimserie weiter ausbauen, hat man zu Hause bisher alle Spiele gewonnen. Kusterdingen kam mal wieder gut ins Spiel, war präsent in den Zweikämpfen und setzte den Gegner früh unter Druck. Erste Chancen ergaben sich aus den Feldvorteilen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Kaiser mit einem Ball in die Schnittstelle Youngster Lovis Otto auf die Reise schickte. Dieser marschierte in den Strafraum und legte den Ball am Keeper vorbei, zur Kusterdinger Führung, ins Tor. Man muss aber erwähnen, dass die Führung etwas glücklich war, denn Ottos Gegenspieler wurde in der Verfolgung nicht ganz regelgerecht aufgehalten. Trotzdem war die Führung absolut verdient. Nur zwei Minuten später wurde Hailfingen im Spielaufbau früh gestört. Kaiser konnte dem letzten Mann den Ball abnehmen und wurde dann unfair gestoppt. Alleine vor dem Torhüter schnappte er sich kurzerhand den Ball und schob zur umjubelten 2:0 Führung ein. Im Freudentaumel der klaren Führung war man dann hinten das erste Mal gleich unsortiert und kassierte aus dem Gewühl heraus den 2:1 Anschlusstreffer durch Wild. Danach hatten die Gäste eine Druckphase im Spiel, in der Kusterdingen sich schwer tat Zugriff zu finden. Aber auch die gefährlichen Situationen in dieser Phase überstand Kusterdingen schadenlos. So ging man mit der knappen Führung in die Kabinen.
Nach der Pause wollte Kusterdingen an die starke Anfangsphase anknüpfen um beim Gegner gar nicht erst Hoffnung aufkeimen zu lassen. Das klappte wie so oft in dieser Saison perfekt! Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff spielte Steinmaier den Ball aus dem Zentrum in den Lauf des durchgestarteten Pietsch und dieser vollstreckte eiskalt ins lange Eck zur erneuten 2-Tore Führung. Als dann Lukas Trescher mit einem „Strahl“ von der Strafraumgrenze, den Torhüter überraschte, war das Spiel gelaufen. Hailfingen versuchte es nochmals aber die Angriffsbemühungen fanden spätestens bei Oli Kaiser ein Ende. Kusterdingen hatte mit Kontern noch einige Möglichkeiten das Spiel noch deutlicher zu gestalten, doch diese konnten allesamt nicht mehr genutzt werden. Unglücklicherweise verletzte sich ein Gästespieler bei einem Zusammenprall schwerer, sodass er mit Schwindelgefühl und einer stark blutenden Nase frühzeitig den Platz verlassen musste. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung aus Kusterdingen. Unter dem Strich steht ein klar verdienter Sieg der Kusterdinger. Mit dem man sich nun die Herbstmeisterschaft gesichert hat und auch im Jahr 2018 von der Tabellenspitze grüßt. Somit endet eine starke Vorrunde der Kusterdinger Zweiten, die jetzt auf dem Mannschaftsausflug kommende Woche gebührend gefeiert wird.
Einen großen Dank im Namen der ganzen Mannschaft gilt Spielertrainer Florian Steinmaier, der die Jungs immer bei Laune hält und auch immer die richtigen Worte trifft um die Jungs auf die anstehenden Aufgaben optimal vorzubereiten. Auf diesem Wege nochmals DANKE FLORI!!!
TSV Kusterdingen: Oli Kaiser – David Trescher, Walker, Nonnenmacher, Pietsch, Aßfalg, Lukas Trescher, Florian Steinmaier, Otto, Max Kaiser, Weber, Salawu, Alfandi, Marcel Friedrich
Tore: 1:0 Otto (20., Assist Max Kaiser), 2:0 Max Kaiser (22.), 2:1 Wild (23.), 3:1 Pietsch (50., Assist Steinmaier), 4:1 Lukas Trescher (58., Assist Weber)
Die Zweite Mannschaft wünscht allen TSV-Sympathisanten und Fans schon einmal vorzeitig erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Da wird die Erfolgsgeschichte fortgesetzt! Spitzenreiter Spitzenreiter HEY HEY!
II: TSV Kusterdingen II- SV Hailfingen 4:1 (2:1)
- Max Kaiser
- Aktive II