II: TSV Kusterdingen II – SG Talheim/Öschingen II 7:0 (2:0)

Rückblick Sonntag 08.10.2017

TSV Kusterdingen II – SG Talheim/Öschingen II 7:0 (2:0)

Am Sonntag 08.10.2017 war die noch sieglose SG Talheim/ Öschingen zu Gast am Wasserturm. Aussagekräftig konnte man dies jedoch nicht nennen, hatten die Gäste doch das mit schwerste Auftaktprogramm gegen die beiden B-Liga Absteiger der Liga. Kusterdingen konnte quasi aus dem vollen Schöpfen und hatte auch die Bank mit vier Mann voll besetzt. Von Beginn an nahm der TSV das Heft in die Hand und erspielte sich einige Chancen. Man bekam schon ein leichtes Déjá-vu, erinnerte der Spielverlauf doch sehr an letzte Woche, als man erst in der Schlussminute den Siegtreffer markieren konnte. Nach 15. Minuten dann die erste Erleichterung, als Weber nach Steinmaier Ecke einköpfte. Danach lies man etwas nach und spielte nicht mehr zielstrebig und konsequent nach vorne. In dieser Phase bekam der Gast einen schmeichelhaften Handelfmeter zugesprochen, der den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätte. Doch Oli Kaiser konnte den Strafstoß souverän entschärfen. Kurz vor der Pause war es dann der stark spielende Innenverteidiger Bauer der zur 2:0 Halbzeitführung einschob. Nach einer erneuten Steinmaier Ecke konnte er platziert ins untere Eck abschließen.
Nach der Pause merkte man den Gästen an, dass die Kondition allmählich nachließ und kaum noch Entlastung statt fand. Kusterdingen spielte konsequent weiter nach vorne und belohnte sich dafür  direkt nach der Pause als Steinmaier eine Trescher Flanke übe die Linie drückte. Youngster Kai Kemmler war es dann, der in der 54. Minute, einen an Steinmaier verursachten Foulelfmeter, zu seinem Debüttreffer bei den Aktiven verwandeln konnte. Erneut Weber und der eingewechselte Marci Friedrich machten das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Youngster Kai Kemmler mit seinem zweiten Treffer zum Endstand.
Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, da der Gast kaum vor das Gehäuse von Oli Kaiser kam und Kusterdingen auch noch den ein oder anderen Treffer hätte erzielen können. Man muss den Gästen aber auch anrechnen, dass sie sich trotz der klaren Überlegenheit der Kusterdinger nie aufgaben und vor allem nicht unfair agierten.

TSV Kusterdingen II: Oli Kaiser – Schwienbacher, Walker, Pietsch, Grüter, Bauer, Lukas Trescher,  Steinmaier, Weber, Majchrzak, Kemmler, David Trescher, Marcel Friedrich, Salawu, Nonnenmacher

Tore: 1:0 Weber (14., Assist Steinmaier), 2:0 Bauer (43., Assist Steinmaier), 3:0 Steinmaier (48., Assist Lukas Trescher), 4:0 Kemmler (54., Foulelfmeter), 5:0 Weber (69., Assist Schwienbacher), 6:0 Marcel Friedrich (84., Assist Bauer), 7:0 Kemmler ( 90+2, Assist Marcel Friedrich)

Am kommenden Sonntag 15.10.2017 ist die zweite Mannschaft zu Gast beim TSV Kiebingen II. Kiebingen hat bislang alle seine Spiele gewonnen. Das Spitzenspiel am vergangenen Sonntag gegen Mössingen II wurde jedoch abgebrochen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führte der TSV Kiebingen mit 2:1. Auch hier wird die Elf um Spielertrainer Florian Steinmaier ihr ganzes Können abrufen müssen um Punkte mit an den Wasserturm zu bringen. Spielbeginn in Kiebingen ist 13 Uhr. 

Kontakt

Fussball
Abteilungsleiter


Manuel
Manuel Pietsch
fussball@tsv-kusterdingen.de


Jugendleiter

Ulf Maisch
01573/4293413
jugendleitung_tsvkusterdingen@web.de

AH-Abteilungsleiter

IMG 20241012 WA0009
Alexander Feuerbacher
07071 - 91 51 346
0152 2400 9005
alexfeuerbacher@aol.com

Trainer Fußball Aktive

Trainer 1. Mannschaft
Alexander Sulzberger

Co-Trainer 1. Mannschaft
Wolfram Deuscher

Trainer 2. Mannschaft
Marcel Hustedt
Thomas Rudat

weitere Inhalte