II: TSV Kusterdingen II – SF Dusslingen II 1:3 (0:1

Am vergangenen Samstag stand das letzte Testspiel für die Mannschaft um Spielertrainer Florian Steinmaier auf dem Programm. Zu Gast am Wasserturm war die zweite Mannschaft der SF Dusslingen. Bei einem Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften hätte man meinen können, es handelt sich um ein Testspiel einer A-Jugend Mannschaft gegen eine AH. Stellte Dusslingen einen Altersdurchschnitt von gerade einmal um die 20, stand die TSV Elf dagegen eher bei Ende 20.

Dies lag auch daran, dass sich im Vergleich zu den letzten Wochen die Mannschaft von selbst aufstellte. So mussten mit Betreuer Fabben und erste Mannschaftstrainer Jochen Boll Routiniers auf der Bank platz nehmen, sodass man überhaupt wechseln konnte.

Von Beginn an legte der Gast ein wahnsinniges Tempo vor. Über die Hälfte der Mannschaft bestand aus kleinen flinken, wendigen Spielern. So war es nicht verwunderlich, dass der Gast überwiegend mit langen Bällen in die Spitze agierte und die schnellen Außenspieler diese immer wieder erlaufen konnten. In der 30. Minute war es dann soweit, als wieder einer dieser langen Bälle den schnellen Außen fand und dieser nun cool blieb und an Fromm vorbei zur Führung einschob. Kusterdingen hatte selbst auch einige Möglichkeiten zu einem Torerfolg, die beste vergab hier noch Steinmaier als sein Heber über das Tor ging. Man hätte sich nicht beschweren können wäre man zur Halbzeit bereits mit 3-4 Toren in Rückstand gelegen, hätte aber genauso gut mit einem Unentschieden in die Pause gehen können. So war klar, dass noch alles offen ist. Aber auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Kusterdingen war nun bemüht das Spiel selbst zu kontrollieren, doch die Gäste blieben stets durch ihre schnell vorgetragenen Konter gefährlich. So wurde 15 Minuten nach Wiederanpfiff  mit einem Konter die Führung ausgebaut. Kusterdingen wollte bis dato heute kein Tor gelingen selbst beste Chancen wurde liegen gelassen, was am eigenen Unvermögen oder am starken Gästekeeper lag. Kurz vor Ende bekam man dann durch einen weiteren Konter das dritte Gegentor. Im Gegenzug konnte dann Steinmaier mit einem schönen Treffer noch Ergebniskosmetik betreiben. Letztlich geht die Niederlage völlig in Ordnung. Wer weiß wozu dieser Dämpfer vor dem Saisonstart gut war, ein Selbstläufer um bei den vorderen Plätzen mitzuspielen, wird die Saison sicherlich nicht. Es gilt nun unter der Woche nochmals gut zu arbeiten um dann für den Saisonstart gut vorbereitet zu sein.

TSV Kusterdingen II: Fromm – Felix Fundinger, (6. Fabben) Walker, Eddehhab (75. Jochen Boll), Grüter, Jens Katzmaier, Steinmaier, Lukas Trescher, Max Kaiser, Marcel Friedrich, Finkbeiner

Tore: 0:1 (30.), 0:2 (58.), 0:3 (83.), 1:3 Steinmaier (84., Vorlage Marcel Friedrich)

Am kommenden Sonntag ist es dann endlich soweit. Auch die zweite Mannschaft des TSV startet in die neue Runde und es geht nun auch um Punkte. Zum Auftakt ist man zu Gast bei der Spvgg Mössingen II.

Mössingen ist letzte Saison aus der B-Liga abgestiegen und wird mit Sicherheit um die vorderen Plätze mitreden. Mössingen konnte sein erstes Saisonspiel bereits erfolgreich gestalten und so wird dies zu Beginn gleich ein schwererer Gegner für die Jungs um Spielertrainer Florian Steinmaier. Anpfiff in Mössingen ist um 13Uhr.