Am letzten Sonntag stand die erste Pokalrunde für die zweite Mannschaft auf dem Programm. Bei heißen Temperaturen traf man auf den letztjährigen A-Liga Absteiger aus Ofterdingen. Die Voraussetzungen waren nicht die besten. Kusterdingen konnte gerade einmal 12 Mann für den Kader zusammenstellen, da urlaubsbedingt viele noch nicht zur Verfügung standen. Der Gegner kam mit 5 Ersatzspielern. Dementsprechend musste auch in der Heimelf improvisiert werden. So musste Eddehhab als Rechtsverteidiger aushelfen und David Trescher auf der ungewohnten Linksverteidigerposition agieren. Kusterdingen wollte den Gegner erst in der eigenen Hälfte attackieren, was in der ersten Hälfte nicht aufging. Immer wieder kamen lange Bälle hinter die Abwehr, wo man auch das ein oder andere Mal schlecht verteidigt hat und so war der Halbzeitstand von 0:6 eher noch glücklich, da Ofterdingen die Kusterdinger Geschenke zum Teil leichtfertig vergab oder an Fromm scheiterten. In der Halbzeit war klar, dass sich etwas ändern musste um nicht vollends unter die Räder zu kommen und so wurde als oberstes Ziel hinten die Null zu halten für die zweite Hälfte ausgegeben. Die zweite Hälfte brachte ein anderes Bild. Kusterdingen jetzt viel besser in den Zweikämpfen und enger an den Männern. Dies merkte man sofort, denn der Offensive der Ofterdinger fiel nahezu nichts mehr ein. Kusterdingen konnte dann auch vereinzelt Nadelstiche setzten und so klatschte ein Steinmaier Freistoß an die Latte und im Nachsetzen schafften es Bahnmüller und Philipp Steinmaier den Ehrentreffer zu erzielen. Kusterdingen konnte dann durch Kaiser und Bahnmüller das Ergebnis immerhin noch etwas freundlicher gestalten. Ofterdingen nahm sicherlich aufgrund der hohen Führung zur Pause etwas das Tempo raus, doch die Leistung der Elf um Spielertrainer Florian Steinmaier in der zweiten Hälfte war tadellos. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.
TSV Kusterdingen: Fromm – Walker, Eddehhab (46. Kessler), David Trescher, Nonnenmacher, Florian Steinmaier, Bahnmüller, Philipp Steinmaier, Lukas Trescher, Kaiser, Weber
Tore: 0:1 Haigis (5.), 0:2 Hermann (11.), 0:3 Trage (15.), 0:4 Haigis (19.), 0:5 Haigis (35.), 0:6 Göttling (45.), 1:6 Philipp Steinmaier (68., Assist Bahnmüller), 2:6 Kaiser (75., Assist Lukas Trescher), 3:6 Bahnmüller (88., Assist Fromm)
II: TSV Kusterdingen II – TSV Ofterdingen II 3:6 (0:6)
- Max Kaiser
- Aktive II