I: TSV Kusterdingen - SG Reutlingen II 3:0 (0:0)

Wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten!

Am Sonntag war mit der SG Reutlingen II ein direkter Konkurrent um den Nichtabstieg zu Gast. Vor dem Spiel belegten die Gäste den vorletzten und damit ersten direkten Abstiegsplatz in der Liga mit 4 Punkten Rückstand auf den TSV. Mit einem Sieg konnte man sich also entscheidend absetzen bei danach nur noch drei restlichen Spielen.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und man merkte dass kein Team den ersten Fehler machen wollte. Deshalb neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend in der ersten Halbzeit. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gäste die einzigen Chancen des Spiels, als Keeper Steffen einen Schuss aus 20 Metern nur abklatschen konnten, den Nachschuss aber glänzend parierte. Kurz darauf hatte Kusterdingen die beste Chance in Führung zu gehen, als Deuscher freigespielt wurde und dieser aus kurzer Distanz zu mittig auf den Torwart zielte.

In Halbzeit zwei übernahmen die Boll-Schützlinge komplett das Kommando und spielten sich mit schönen Kombinationen durch das Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum. Zum 1-0 musste jedoch ein Eckball in der 56. Minute von Rösch herhalten, den Dervisholli gekonnt einköpfte. Mit seinen neuen Kickschuhen ist er wohl zum Mann der Lüfte geworden, denn auch in der Woche zuvor gegen Glems hatte Dervisholli per Kopf eingenetzt. Die Gastgeber ließen auch danach nicht locker und hatten das Geschehen nun klar im Griff. Kuttler wurde in der 62. Minute von Katzmaier freigespielt und setzte einen Haken an der Sechzehnerkannte, bevor er den Ball mit Übersicht am Torwart ins rechte Eck vorbeischob. Weitere Chancen wurden erst mal nicht genutzt, aber die Abwehr ließ dafür auch keine weitere Chance der SG zu und löste fast jede Situation spielerisch. Der kurz vor Spielende eingewechselte Hüne Weber erzielt mit seinem ersten Ballkontakt nach einem Eckball von Braun noch das 3-0 und setzte damit den Schlusspunkt in der Partie (90.). Weber war an diesem Sonntag wohl in Torlaune, denn er erzielte auch schon im Spiel zuvor in der zweiten Mannschaft im Derby gegen den TSV Mähringen einen Treffer.

Mit diesem Sieg setzte man sich von den direkten Abstiegsplätzen ab und hat nun 7 Punkte Vorsprung vor der SG Reutlingen II und sogar 8 Punkte vor dem Schlusslicht aus Rübgarten. Da auch Sveti Sava Reutlingen das Spiel in Gönningen mit 2-1 verloren hat beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 5 Punkte. Die Ausgangslage ist nun deutlich besser, aber die Mannschaft weiß dass am Schluss abgerechnet wird und es bisher nur eine gute Ausgangslage für die letzten Spiele ist.

Vielen Dank auch an die zahlreich erschienen Zuschauer die den Weg an den Wasserturm gefunden und uns angefeuert haben.

Für Kusterdingen spielten:

Steffen, P. Zimmerman, F. Boll, Rösch, Kuttler (90. Weber), Deuscher (78. Deininger), Dervisholli (66. Bahnmüller), Katzmaier, Leicht, Braun, M. Zimmerman (86. Finkbeiner)

Trainer: Jochen Boll



Vorschau auf 27.05.2018

TSV Kusterdingen – TSV Betzingen

Das nächste Spiel findet erst am 27.05.2018 statt, da am Pfingstsonntag nicht gespielt wird. Hierbei trifft man auf den TSV Betzingen, der sich im Mittelfeld der Tabelle in der Kreisliga A etabliert hat und eine sehr gute Saison spielt. Das Hinspiel verlor man unglücklich, aber in der Rückrunde ist die Brust der Kicker vom Wasserturm deutlich gewachsen und man rechnet sich auch hier Punkte aus.

Kontakt

Fussball
Abteilungsleiter


Manuel
Manuel Pietsch
fussball@tsv-kusterdingen.de


Jugendleiter

Ulf Maisch
01573/4293413
jugendleitung_tsvkusterdingen@web.de

AH-Abteilungsleiter

IMG 20241012 WA0009
Alexander Feuerbacher
07071 - 91 51 346
0152 2400 9005
alexfeuerbacher@aol.com

Trainer Fußball Aktive

Trainer 1. Mannschaft
Alexander Sulzberger

Co-Trainer 1. Mannschaft
Wolfram Deuscher

Trainer 2. Mannschaft
Marcel Hustedt
Thomas Rudat

weitere Inhalte