TSV Kusterdingen – SG Reutlingen 2:3 (2:1)

Am 10.05.2014 war der Tabellenführer aus Orschel-Hagen zu Gast am Wasserturm. Kusterdingen wollte die bevorstehende Meisterfeier der SG um eine Woche verschieben. Dieses Unterfangen erwies sich zunächst äußerst schwer, von Beginn an hatte Kusterdingen Probleme mit dem Kombinationsspiel der Gäste und brauchte fast 25. Minuten um ins Spiel zu finden. Zu diesem Zeitpunkt hätte man sich nicht beschweren dürfen, wäre man bereits mit 2-3 Toren ins Hintertreffen geraten. Doch Torjäger Hahn konnte aus den sich ihm bietenden Möglichkeiten nur ein Tor erzielen als er nach 20 Minuten mit einem präzisen Flachschuss und unter Mithilfe des Innenpfostens die Führung der SG markierte. Mit dem Ausgleich durch Boll wurde man stärker nach gut getimten Freistoß von Rösch war es Stephan Leicht der den Ball zu Boll ins Zentrum brachte und dieser nur noch einschieben musste. Als Katzmaier kurz vor der Pause das 2:1 markierte roch es nach Überraschung. Der SG Keeper wies einige Schwächen bei langen Bällen auf und so konnte Kuttler aus dem Gewühl heraus auf Tobias Katzmaier ablegen der zur Führung einschob. Kusterdingen stellte sich in Halbzeit 2 auf eine Abwehrschlacht ein und versuchte mit Kontern empfindliche Nadelstiche zu setzen. Kusterdingen verteidigte lange geschickt und der SG fiel nicht besonders viel ein um dies zu ändern. Mit zunehmender Spieldauer ließen allmählich die Kräfte bei den Jungs um Coach Boll nach und es kam so, wie es nun mal nur der Fußball schreibt. Nach einem unnötig verursachten Eckball dem eine Kette von Fehlern vorausgegangen war, stand erneut Hahn goldrichtig und drückte den Ball aus dem Gewühl zum Ausgleich über die Linie (88.). Der TSV hätte sich im gesamten gesehen einen Punkt verdient gehabt, brachte sich jedoch selbst um den Lohn als Kvesic einen langen Ball über den herauskommenden Wutzler hinweg ins Tor köpfte. Da waren bereits 93 Minuten gespielt und bei der SG brachen alle Dämme. Kusterdingen konnte dem nichts mehr entgegensetzen da quasi danach direkt Schluss war und so blieb der TSV mit nichts zählbarem auf dem Platz zurück während die Gäste den Aufstieg feiern konnten. 

Für den TSV bitterer als die Niederlage wiegt die schwere Verletzung von Mittelfeldmotor Johannes Katzmaier. Dieser brach sich nach einem Kopfballduell beim Aufkommen den Unterarm. Die ganze Mannschaft wünscht ihm eine gute und schnelle Genesung. Bei solchen Aktionen rückt auch der Fußball in den Hintergrund.

 TSV Kusterdingen: Wutzler - Max Kaiser, Paul Zimmerman, Oesterle, Fabian Boll, Rösch, Steinmaier (58. Weber), Johannes Katzmaier (83. Simon Leicht), Kuttler, Tobias Katzmaier (89. Hoffmann), Stephan Leicht

Tore: 0:1 Hahn (20.), 1:1 Fabian Boll (34., Vorlage Stephan Leicht), 2:1 Tobias Katzmaier (43., Vorlage Kuttler), 2:2 Hahn (88.), 2:3 Kvesic (90.+3)

 Besonderes Vorkommnis: Johannes Katzmaier bricht sich den Unterarm (83.)

Am kommenden Sonntag 17.05.2015 tritt die zweite Mannschaft beim SV Wurmlingen II an. Spielbeginn ist dort um 13 Uhr. Die erste Mannschaft reist zum Tabellenvierten aus Walddorf. Da gibt es aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen, als man den Gegner über 60 Minuten dominiert hat und dann innerhalb der letzten halbe Stunde mit einem 0:3 als Verlierer vom Platz ging. Anpfiff in Walddorf ist um 15 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung vor Ort würden sich beide Mannschaften sehr freuen.

Kontakt

Fussball
Abteilungsleiter


Manuel
Manuel Pietsch
fussball@tsv-kusterdingen.de


Jugendleiter

Ulf Maisch
01573/4293413
jugendleitung_tsvkusterdingen@web.de

AH-Abteilungsleiter

IMG 20241012 WA0009
Alexander Feuerbacher
07071 - 91 51 346
0152 2400 9005
alexfeuerbacher@aol.com

Trainer Fußball Aktive

Trainer 1. Mannschaft
Alexander Sulzberger

Co-Trainer 1. Mannschaft
Wolfram Deuscher

Trainer 2. Mannschaft
Marcel Hustedt
Thomas Rudat

weitere Inhalte