FC Reutlingen – TSV Kusterdingen 0:1 (0:0)

FC Reutlingen – TSV Kusterdingen 0:1 (0:0)

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2014 versammelte sich die Elf um Chefcoach Jochen Boll am Carl-Diem-Sportgelände zum Spiel gegen den FC Reutlingen. Das Hinspiel war eine deutliche Sache, als man den Gastgeber glatt mit 6:0 nach Hause schickte. Personell musste Kusterdingen mal wieder auf 5 Mitspieler verzichten, die alle beruflich, gesperrt vor allem aber verletzt absagen mussten. So mussten der seit Wochen angeschlagene Steinmaier auf die Bank, und der noch nicht wieder schmerzfreie Matthias Zimmerman von Beginn an ran. Das Spiel fand auf inzwischen recht ungewohntem Geläuf statt, denn der Rasenplatz war um diese Jahreszeit gesperrt und der Kunstrasen ramponiert. So musste man sich auf roter Asche zu Recht finden. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr schwache A-Liga Partie, dass auf beiden Seiten keine Torraumszenen zu bieten hatte. So wurden die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt. Nach der klaren Ansprache vom Trainer versuchte der TSV nun mehr und die Ausreden über den schwer zu spielenden Platz wurden hinten angestellt. Auch der eingewechselte Steinmaier brachte wieder etwas Struktur ins lahme Spiel des TSV. Das 1:0 viel dann doch eher etwas zufällig als ein Querpass am Strafraum durch Freund und Feind Tobias Katzmaier fand, der den bald sicher im unteren Eck unterbringen konnte und seine Farben dem wichtigen dritten „Dreier“ in Folge einen Schritt näher brachte. Mit der Führung im Rücken wurde der TSV zunehmend defensiver. In den letzten gut 20 Minuten spielte nur noch das Schlusslicht aus Reutlingen und Kusterdingen konnte kaum noch Entlastung schaffen. So hatte man kurz vor Schluss Glück, als nach einem, erneut unnötig verursachten, Freistoß ein Kopfball am Pfosten landete. Die letzten Minuten überstand man dann noch unbeschadet und so konnte man sich über die erneut wichtigen 3 Punkte freuen. Aus den letzten drei Ligaspielen holte der TSV somit 9 Punkte bei 6:2 Toren und spielte das zweite Mal in Folge zu Null. Mit diesen Leistungen und weiterhin harter Arbeit in den Trainingseinheiten, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis man sich aus dem Keller vollends befreit hat.

TSV Kusterdingen: Wutzler – Max Kaiser, Paul Zimmerman, Fabian Boll, Oesterle (32. Dervisholli), Rösch, Kuttler, Matthias Zimmerman (46. Steinmaier), Weber (90.+1 Jochen Boll), Tobias Katzmaier, Simon Leicht

Tore:     0:1 Tobias Katzmaier (55.)

Damit verabschiedet sich der TSV Kusterdingen in die wohlverdiente Winterpause. Im Januar wird noch das ein oder andere Hallenturnier gespielt bevor man dann am 08.03.2015 zu Hause gegen den FC Mittelstadt wieder startet.

Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege nochmals bei all ihren Fans und Anhängern, als auch bei den Gönnern der TSV-Familie für die Unterstützung im Kalenderjahr 2014 herzlich bedanken. Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2015!!!

Kontakt

Fussball
Abteilungsleiter


Manuel
Manuel Pietsch
fussball@tsv-kusterdingen.de


Jugendleiter

Ulf Maisch
01573/4293413
jugendleitung_tsvkusterdingen@web.de

AH-Abteilungsleiter

IMG 20241012 WA0009
Alexander Feuerbacher
07071 - 91 51 346
0152 2400 9005
alexfeuerbacher@aol.com

Trainer Fußball Aktive

Trainer 1. Mannschaft
Alexander Sulzberger

Co-Trainer 1. Mannschaft
Wolfram Deuscher

Trainer 2. Mannschaft
Marcel Hustedt
Thomas Rudat

weitere Inhalte