Nach dem spielfreien Osterwochenende stand am Sonntag 27.04. das so immens wichtige „ 6-Punkte-Spiel“ bei der Landesligareserve aus Metzingen an. Landesligareserve traf das Wort schon sehr deutlich, mit gleich 5 Akteuren in der Startelf, die im Landesligakader geführt werden, wollte die Gastgebende TuS-Mannschaft mit aller Macht die 3 Punkte einfahren. Bei der Elf vom Wasserturm gab es verletzungs- bzw. krankheitsbedingt 2 Änderungen in der Startformation. Stephan Leicht und Oesterle rückten für Ott und Henes ins Team.
Man hatte gerade den Platz betreten und die ersten Schritte im Spiel hinter sich gelegt da zappelte der Ball auch schon zum ersten Mal im Netz der Gastgeber! Vom Anspiel weg setzte der TSV den Gegner unter Druck und nach Ballverlust steckte Rösch den Ball perfekt auf Stephan Leicht durch der keine Probleme hatte die Kusterdinger in Front zu schießen.
Mit der frühen Führung im Rücken wirkte der TSV doch eher etwas überfordert und die Metzinger kamen immer besser ins Spiel. Vor allem bei eigenem Einwurf wurden haarsträubende Fehler produziert. Einen dieser Fehler konnte dann Hirning in der 25. Minute zum Ausgleich nutzen. Kusterdingen kam nur noch einmal gefährlich vors Tor und im Vergleich zu den letzten Wochen wurden die Chancen eiskalt genutzt. Simon Leicht setzte seinen Körper gekonnt über die linke Seite ein und sein Pass fand im Zentrum Johannes Katzmaier der ohne Mühe zur 1:2 Halbzeitführung abschloss.
Nach der Pause gab es auch sofort den nächsten Dämpfer. Der dem Landesligakader angehörige Hirning machte 4 Minuten nach der Pause mit einem herrlichen Lupfer aus dem Lauf den Ausgleich, Marke Tor des Monats. Kusterdingen kämpfte und erspielte sich in der 2. Hälfte ein deutliches Chancenplus nur der so wichtige Treffer wollte nicht fallen. Es dauerte bis zur 82. Minute eher Johannes Katzmaier einen Fernschuss an die Latte nagelte und Simon Leicht goldrichtig stand und den Abstauber, aus wohl abseitsverdächtiger Position, per Kopf im Tor versenkte. Die letzten 10 Minuten überstand der TSV ohne Schäden und so wurden drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.
TSV Kusterdingen: Wutzler – Boll, Matthias Zimmerman, Paul Zimmerman, Oesterle, Simon Leicht (88. Minute Majchrzak), Stephan Leicht, Max Kaiser (75. Minute Hoffmann), Rösch (81. Minute Steinmaier), Tobias Katzmaier, Johannes Katzmaier, Ersatzkeeper Oli Kaiser
Tore:
0:1 Stephan Leicht (1.)
1:1 Hirning (25.)
1:2 Johannes Katzmaier (41.)
2:2 Hirning (49.)
2:3 Simon Leicht (82.)
Am kommenden Sonntag 04.05.2014 steht das nächste wichtige Spiel im Kampf um die Klasse an. Der TSV Dettingen/Erms II ist dann zu Gast am Wasserturm. Das Hinspiel gewann der TSV nach hartem Kampf mit 1:2. Dettingen steht in der Tabelle 2 Plätze und 6 Punkte vor der Kul-Elf, hat aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Mit einer kämpferisch ebenso starken Leistung wie die letzten Wochen dürfte man auch hier die Oberhand behalten.
Spielbeginn am Wasserturm ist 15 Uhr.
Über ein zahlreiches Publikum am Wasserturm würde sich die Mannschaft sehr freuen.